“Gemeinsam stark sein“ und “Rural Inspiration Award”

Das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hatte unser Projekt „Regio.Dorf.Laden“ für den Bundeswettbewerb „Gemeinsam stark sein“ ins Rennen geschickt. Mit diesem Wettbewerb zeichnet die Deutsche Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) originelle und erfolgreiche Projekte der ländlichen Entwicklung aus, die in den LEADER- und ILE-Regionen entstanden sind.
Im Wettbewerb hat das Projekt die Organisatoren so überzeugt, dass sie es für den europäischen Preis „Rural Inspiration Award“ empfahlen.

Der “Rural Inspiration Award” wurde bereits zum dritten Mal von der Europäischen Vernetzungsstelle für den ländlichen Raum (ENRD) ausgeschrieben.
Nominiert waren zukunftsweisende, inspirierende Projekte in der ländlichen Entwicklung.
Auch wenn es letztendlich für das Siegertreppchen nicht ganz gereicht hat, fühlen wir uns bei der Preisverleihung in unserer Arbeit durch die abschließenden Worte von Janusz Wojciechowski, EU-Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, voll bestätigt:
„You are all winners“!

Mehr Infos finden Sie hier: