CargoSurfer nimmt Fahrt auf!

© KLU (Kühne Logistics University)

Um die Entwicklung der digitalen Plattform für die Versendung von kleinen Warenmengen im ländlichen Raum zu forcieren, fand am 28. und 29. September das 3. bundesweite Treffen der Projektpartner statt. Gastgeber war diesmal die Kühne Logistics University in Hamburg.

Mit dabei waren die regionalen Partner: Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V., die Regionalverkehr Main-Kinzig GmbH und die Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig. Es wurden Arbeitsstände präsentiert, Herausforderungen identifiziert und mögliche Lösungswege besprochen, sodass alle Akteure mit den nächsten Aufgaben im Gepäck nach Hause gefahren sind.

Das Projekt „CargoSurfer“ wird im Rahmen der Innovationsinitiative „mFUND“ durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) für drei Jahre gefördert. Mit der Initiative fördert der Bund seit 2016 Forschungs- und Entwicklungsprojekte rund um digitale datenbasierte Anwendungen für eine Mobilität der Zukunft.

gruppenbild team cargosurfer
© KLU (Kühne Logistics University)