Home      |      Kontakt      |      Impressum
Region Verband LEADER weitere Aktivitäten Service
Leckeres SpessartEierlei « zurück


Wer dem Einerlei von Rührei, Spiegelei und Frühstücksei so langsam überdrüssig ist, konnte sich am Sonntag auf der Messe Wächtersbach von den Köchen und Köchinnen des „SpessartEierlei“ neue Inspirationen zur Zubereitung von Eiern holen. Zur Auftaktveranstaltung des Regionalen Geschmacksfestivals wurde im Landwirtschaftszelt gekocht und gebrutzelt, was das Zeug hält.

„Alles, nur kein einfaches Rührei“ kredenzten den rund 100 Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung unter anderem Thomas Dickert von SPESSARTregional, Jutta Schlieker vom Amt für Umwelt, Naturschutz und ländlicher Raum des Main-Kinzig-Kreises sowie Meike Ross vom Kreisbauernverband Main-Kinzig. Inmitten der motivierten Hobbyköche behielt der auf regionale Küche spezialisierte Koch Christof Klages („Zum Mühlrad“ in Gelnhausen) als Experte zusätzlich den Überblick.

 

Leckeres SpessartEierlei: Senfeier, Mäxchen und Soleier

So konnte den interessierten Zuschauern und Zuschauerinnen eine feine Auswahl von insgesamt sieben Eierkreationen serviert werden, die allesamt nicht nur frisch und regional, sondern auch köstlich zubereitet wurden. Vom Eierdätsch und Eiersalat über Solei und Senfei, bis hin zu Mäxchen, Bauernschmaus und Zupfkuchen für den süßen Abschluss kamen alle Variationen rund ums Ei ausnahmslos gut bei den vielen Besuchern des „SpessartEierlei“ an.

Was das Regionale Geschmacksfestival Kinzigtal & Spessart in den nächsten Wochen kulinarisch sonst noch zu bieten hat, findet sich unter www.geschmacksfestival.de



   Aktuelles


REK-AG „Mobilität“

Montag,
4. Juni 2018,
11:30-13:30 Uhr,
Ort wird noch bekannt gegeben


Vorstandssitzung SPESSARTregional

Donnerstag,
14. Juni 2018,
9:00-10:30 Uhr,
Ort wird noch bekannt gegeben


LEG-Sitzung SPESSARTregional

Donnerstag,
14. Juni 2018,
10:30-12:30 Uhr,
Ort wird noch bekannt gegeben




      weitere Infos




      weitere Infos




      weitere Infos



      weitere Infos



SPESSARTregional
Georg-Hartmann-Str. 5-7
63637 Jossgrund
Tel. +49 (0)6059 9069606

info@spessartregional.de